Modelmanagement, wie wir es verstehen und leben!

Voraussetzung für einen erfolgreichen Weg als Model ist neben Deinem Aussehen und Talent insbesondere Deine Bereitschaft, diszipliniert und mit viel Engagement an Dir zu arbeiten.

Wenn Du bereit bist längerfristig mit uns diesen Weg zu gehen und viel Energie mitbringst, ist der wichtigste Grundstein schon gelegt. Aber sei Dir bewusst, der Weg zu einem professionellen Model ist mit viel Arbeit verbunden, für Dich und auch für uns.

Wir nehmen bewusst nur wenige Models unter Vertrag. Es ist uns wichtig genug Zeit für Dich zu haben und Dich zielgerichtet auszubilden und zu entwickeln.

Wir wollen aus Dir ein professionelles Model machen. Das geht aber nur zusammen im Team, mit Spaß an der Arbeit und mit viel Energie.

In der Anfangsphase coachen und entwickeln wir Dich. Im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit steht das aktive Management im Vordergrund.

Du bekommst bei uns ein umfassendes, individuelles Coaching, sowie ein professionelles Management!

Wir steuern Deine Entwicklung zielgerichtet und versuchen alle Schritte so gut es geht auf Dich abzustimmen und auszurichten.

Unser Modelmanagement setzt sich aus 5 Stufen zusammen:

Stufe 1 - Casting

 

Hast Du uns mit Deiner Bewerbung von Dir überzeugt, laden wir Dich zu einem umfassenden Casting ein. Im Casting wollen wir herausfinden, ob Du sowohl für den Laufsteg, als auch für die wichtigsten Shootingbereiche geeignet bist.

Am Ende des Castings entscheiden wir gemeinsam darüber, ob wir den Weg zum professionellen Model zusammen gehen wollen, oder nicht. Sind wir gegenseitig davon überzeugt, den Weg zusammen gehen zu wollen, erhältst Du von uns einen Modelmanagementvertrag.

 

Stufe 2 - Coaching / Ausbildung

 

Die Ausbildung dauert zwischen 3-6 Monaten. Das hängt stark davon ab, wie schnell Du in der Lage bist, die Ausbildungsinhalte umzusetzen und wie viel Zeit Du investieren kannst. In Tagen ausgedrückt benötigen wir für die Ausbildungsphase im Schnitt zwischen 20 und 30 Tage.

In der Ausbildungsphase bekommst Du bei uns neben einer professionellen Laufausbildung, eine umfassende Einweisung in das Verhalten vor der Kamera. Wir erstellen ein auf Dich zugeschnittenes Fitness-/Ernährungsprogramm und betreuen Dich physiotherapeutisch, um Deine Haltung zu verbessern.

Wir bauen Dich also Schritt für Schritt auf und versuchen Deine Stärken ganzheitlich zu entwickeln.

 

Stufe 3 - Imageprofil / Referenzprojekte

Wenn wir Deine Stärken kennen, beginnen wir damit, ein zielgerichtetes Imageprofil von Dir zu erstellen. Das bedeutet, wir werden uns an Deinen Stärken orientieren und Dich entsprechend zielgerichtet und bestmöglich als Model am Markt etablieren.

In dieser Phase beginnen wir auch damit Referenzprojekte für Dich zu akquirieren. Dann kommt die Zeit, in der Du zeigen kannst, was Du gelernt hast.

Stufe 4 - Sedcard / Social Media

 

Ist Deine persönliche Entwicklung gut vorangeschritten, geht es in die Umsetzung. Wir organisieren für Dich Shootings, um professionelle Bilder von Dir als Model zu erstellen.

Im Anschluss erstellen wir Deine Sedcard und planen zusammen mit Dir, in welchen Netzwerken wir Dich als Model am Markt platzieren.

 

Stufe 5 - Management

Das Ziel ist erreicht, jetzt bist Du in der Lage alle Bereiche als Model zu repräsentieren und wir können Dich in entsprechende Kundenprojekte vermitteln.

Ausgerichtet an Deinen Stärken erwarten Dich Teilnahmen an Fashionshows, Fashionshootings, Werbeshootings und Werbekampagnen. Auch Auftritte bei repräsentativen Veranstaltungen und im TV können dazu gehören.

Das klingt gut für Dich und Du fühlst Dich angesprochen? Dann schick uns über das Bewerbungsformular eine Kurzbewerbung, wir setzen uns dann zeitnah persönlich mit Dir in Verbindung.

Instagram Gold Logo.png

© 2018 TLP Consulting & Modelmanagement