Deine Chance auf eine Karriere als professionelles Model

Casting-Wochenende in Berlin vom 30.-31.03.2019

Bewerbung bis 24.03.2019 (24 Uhr)

Wir suchen neue Modeltalente aus ganz Deutschland. Die Besten erhalten die Chance auf einen exklusiven Modelmanagementvertrag.

 

Nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt zum Casting:

Wie bewerbe ich mich?

Was muss meine Bewerbung enthalten?

  • eine kurze Beschreibung zu Deiner Person

  • falls vorhanden, Deine bisherige Erfahrung als Model

  • Deine vollständigen persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer, Alter, Größe, Gewicht, Konfektion, Schuhe)

  • mindestens 3 Ganzkörperfotos in unterschiedlichen Looks und 1 Portrait

Was muss ich zum Casting mitbringen?

Was genau Du alles mitbringen musst, stimmen wir mit Dir in einem persönlichen Telefonat ab. Aber auf jeden Fall wird eine Auswahl an folgenden Outfits benötigt:

  • Freizeitlook, Abendkleid, Business, Bikini, Dessous, Schuhe, Accessoires.Wir steuern Deine Entwicklung zielgerichtet und versuchen alle Schritte so gut es geht auf Dich abzustimmen und auszurichten.

Wie und wann erfahre ich, ob ich zum Casting eingeladen werde?

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist (24.03.2019, 24 Uhr) erhalten alle eingegangenen Bewerbungen ein Feedback per Mail von uns. alle, die wir zum Casting einladen, werden von uns am 25.03.2019 telefonisch kontaktiert. in dem Telefonat stimmen wir alle Details ab, die Du im Vorfeld des Casting wissen musst.

Wo und wie bin ich untergebracht?

Wir haben für das Wochenende Zimmer zu Vorzugskonditionen in einem Hotel reserviert. In welchem Hotel die Unterbringung erfolgt, teilen wir Dir am 25.03.2019 persönlich mit. Alle Models sind im selben Hotel untergebracht. Du teilst Dir zusammen mit zwei anderen Model ein Dreibettzimmer.

Was kostet mich das Casting?

Deine Anreise nach Berlin musst Du selbst organisieren. Darüber hinaus fällt eine Kostenbeteiligung für Übernachtung/Verpflegung in Höhe von 65€ an. Weitere Kosten entstehen nicht für Dich.

Wie läuft das Casting ab?

Samstag, 30.03.2019 (Anreise, Kennenlernen, Casting Teil 1, Auswertung)

Du solltest bis spätestens um 13 Uhr im Hotel eingecheckt haben. Um 14 Uhr gibt es zur Einstimmung auf die bevorstehenden Tage eine Begrüßung. Dort erfährst Du alles über den zeitlichen und inhaltlichen Ablauf des Castings und es können organisatorische Fragen geklärt werden. Nach der Begrüßung teilen wir 2 Gruppen ein. Die 1. Gruppe beginnt mit dem Laufen, Gruppe 2 startet mit dem Shooting. Nach ca. 2 Stunden kommt Gruppe 2 zum Laufen und Gruppe 1 wechselt zum Shooting. Wenn beide Durchgänge absolviert sind, gehen wir gemeinsam zum Abendessen, anschließend erfolgt die Auswertung der Ergebnisse.

Sonntag, 31.03.2019 (Casting Teil 2, Endauswahl, Einzelgespräche, Abreise)

Nach dem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr treffen wir uns um 10 Uhr zur gemeinsamen Endauswertung der Ergebnisse. Eventuell findet noch eine weitere kurze Castingeinheit statt. Mit den Besten führen wir anschließend noch Einzelgespräche, von allen anderen müssen wir uns verabschieden.

Ich bin mir unsicher, ob ich mich bewerben soll, was kann ich tun?

Du spielst schon länger mit dem Gedanken Model zu werden, bist Dir aber unsicher, ob es das Richtige für Dich ist und weißt nicht, ob Du Dich bewerben sollst? Gerne kannst Du uns in diesem Fall eine kurze Mail mit Deinen Kontaktdaten an service@tlp-consulting.de schreiben (Stichwort: Modelcasting Berlin), wir rufen Dich dann zeitnah zurück und klären Deine Fragen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und ein schönes Casting in Berlin.

Instagram Gold Logo.png

© 2018 TLP Consulting & Modelmanagement